3 Männliche Hasen zusammen halten?

3 Antworten

3 Rammler zusammen, das wird wohl kaum gut gehen. Sie sind sehr teritorial und werden anfangen sich im Gehege zu jagen, zu beißen und ihr Revier zu markieren. Lass die 3 kastrieren, dann wirst Du Erfolg bei der Vergesellschaftung haben.

Statt Pellets einfach Bund Dill und Petersilie anbieten. Ist zwar ein Kostenfaktor, aber mit den gesunden Leckereien werden sie sicher von den Pellets wegkommen.

Sulvia 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 23:27

Danke für die Antwort! Kastrieren turn wir sie auf jeden Fall.

Das werde ich dann so machen, danke für die Tipps!!

Die müssen definitiv kastriert werden. Und solltest du mit den Play pan Käfige mein in denen sie aktuell getrennt sitzen, solltest du sie auch ganz dringend räumlich voneinander trennen dass sie keinen Sicht und riechkontakt haben. Denn ansonsten wird die Vergesellschaftung selbst mit Kastration extrem schwer weil sie ja jetzt schon ihre rangordnung klären wollen und es gar nicht können. Und die Vergesellschaftung muss auch auf neutralem Boden sein und sie brauchen mindestens 6-9 Quadratmeter reine Bodenfläche. Und er sollte natürlich auch einen Plan b haben falls es nicht funktioniert.

Sulvia 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 00:06

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ja sie sind mit Play Pan Käfig komplett von einander getrennt und haben keinen Sichtkontakt aber dennoch nicht riechfrei. Wie kann ich das am besten machen? Ich habe bei allein drei eine Holzplatte oben drüber, weil die sonst rausspringen und zum anderen springen um sich zu vergnügen.

Sollte ich Sie am besten in getrennte Zimmer setzten?

Kann ich die Hasen schon direkt auf so eine große Fläche setzten, ich hatte nämlich gelesen wenn sie wenig Platz hatten muss man sie langsam dran gewöhnen. Die hatten nämlich jeder von Ihnen individuell nur 1m x 50cm und dort hatte nur einer ein Versteck die anderen beiden hatten nur zwei schallen mit essen und trinken drin.

Wissen Sie ob auch Probleme auftauchen könnten von damals, denn am Anfang haben die sich gegenseitig auch Vergnügt alle 3 und wurden erst relativ spät umgesetzt.

ItsJustMe1212  07.01.2025, 21:45
@Sulvia
Sollte ich Sie am besten in getrennte Zimmer setzten?

Jap, sonst wird's euch schwierig mit der Vergesellschaftung...

Kann ich die Hasen schon direkt auf so eine große Fläche setzten

Jap, an sowas muss man die Kaninchen nicht erst gewöhnen

Viel Spaß dir mit deinen Drei mümmlern ❤️

Sulvia 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 21:51
@ItsJustMe1212

Danke dir! Dann werde ich das machen und schauen wie sie sich dabei verhalten.

Danke nochmal🤗🫶🏻

Heyy,

Verfüttere täglich immer weniger Pellets an den Kaninchen und tu in einer extra Schüssel noch etwas Salat, gurken etc.

https://vm.tiktok.com/ZNeK2GaFm/ ← Tipp zur abfütterung

Die Kaninchen sollten auch kastriert werden.

Die Vergesellschaftung muss auf einen neutralen Boden sein (Bin mir nicht so sicher,aber für 3 Kaninchen sollte es 9 Quadratmeter sein).

Sonst kannst du dich auch jederzeit auf Kaninchenwiese informieren ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 3 Kaninchen

Sulvia 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 21:22

Danke für die Antwort! Ja momentan kriegen die ein paar Endivien Salat Blätter und Karotte.

Ja sobald sie kastriert sind möchte ich sie gern in ein großes Play Pad machen. Weißt du vielleicht auch ob ich sie direkt in große Play pans machen kann davor lebten die Hasen auf 1m x 50cm. Ich hatte Gelsen das man sie langsam erst dran gewöhnen muss, ich habe die Play pans auf 1m x 2,50m gemacht damit die sich dran gewöhnen.

Kann bei der Vergesellschaftung Probleme aufkommen wenn sie sich dafür immer gegenseitig vergnügt haben, meine Freundin hat da nie drauf aufgepasst. Und daher lebten die zusammen ziemlich lange ohne getrennt zu werden.

Isalein23  08.01.2025, 06:48
@Sulvia

Ich glaube,dass du sie direkt ins große machen kannst.

Allgemein könnten Probleme auftauchen, ja. Besonders bei 3 Männchen