3 Klausuren schon an einer Woche (Nachschreiben)?

5 Antworten

Theoretisch dürfte er sagen, dass du die nächste Woche nachschreiben musst. Eine Freundin von mir hat mal 5 Klausuren in der Woche geschrieben. Kann aber auch sein, dass das je nach Bundesland variiert. Guck mal auf der Schulamtseite für dein Bundesland. Da müssten die "Gesetze" für klausur-nachschreiber stehen

Die Regel gilt in diesem Fall nicht, du dürftest die sogar am selbsten Tag nach/vor einer anderen Klausur nachschreiben.

Bei Nachschreibeklausuren gibt es keine Regelung. Kann natürlich sein es variiert zwischen den Bundesländern

Ich muss nächste Woche Mittwoch eine Klausur nachschreiben?

war heute in der schule nicht anwesend weil ich durch**** hatte ganzen tag.. jetzt hab ich einschlieslich für morgen eine arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.. und darf montag wieder anfangen.. darf ich mit dieser AU die klausur nächste woche mittwoch nachschreiben..

...zur Frage

Morgen schwänzen und Klausur nachschreiben?

Ich schreibe Morgen Mathe Arbeit, kann aber nicht zum Arzt, da ich letzte Woche schon da war, weshalb ich diese Woche 4 Klausuren schreiben muss (2x mal nachschreiben wegen vorheriger Woche), heute war schon eine, aber da ich für die Nachschreibe Klausuren schon lernen musste, hatte ich keine Zeit für Mathe. Gibt es irgendeine Möglichkeit, in die Schule zu gehen und dann dort krank zu machen, um vor Mathe zu gehen? Oder sollte ich mich einfach vor der Mathe Stunde verletzten/symulieren sodass ich ins Krankenzimmer gehen kann?

...zur Frage

Werde krank - was tun?

Hallo!

Ich merke seit heute, dass ich krank werde - bei mir geht das immer extrem plötzlich und ich werde sehr müde, friere und hab trockene AUgen - so kündigt sich bei mir jedenfalls ein grippaler Infekt an. Ich schreibe nächste Woche aber zwei ganz, ganz wichtige Klausuren in meinem Studium, die ich unter keinen Umständen verpassen darf (und nicht nachschreiben kann), ich müsste also jetzt die Tage sehr viel lernen. Was kann ich machen, damit ich nicht 'richtig' krank werde? Danke schonmal!

...zur Frage

Nachschreiben Mathe GK Abi NRW?

Ich habe heute eigtl meine Mathe Abitur Klasuur, kann diese aufgrund von Krankheit nicht antreten.

Ist die nachschreibe Klausur schwerer?

Wo komme ich an die nachschreibe Klausuren vom letzten Jahr drann ?

...zur Frage

Anzahl Klausuren pro Woche?

Hallo!
Ich bin momentan in der EF in NRW.
Hier darf man ja pro Woche 2, in begründeten Ausnahmefällen maximal 3 Klausuren pro Woche schreiben. Gilt das auch, wenn man eine Klausur nachschreiben muss und schon 3 in der Woche schreibt?

...zur Frage

3 Klausuren an einem Tag E1?

Hallo! Mir ist eben gerade aufgefallen, dass ich nächste Woche Montag (in 7 Tagen) 3 Klausuren schreiben werde! Deutsch, Bio und Sport. Montag ist der rechtmäßige Termin für die Deutschklausur. Bio muss ich nach schreiben. Ich würde auch auf jeden Fall einsehen, dass ich dann Bio und Deutsch schreibe, weil es auch eine Klausur zum nachschreiben ist. Aber jetzt kommt auch noch Sport dazu! Eigentlich hätten wir Sport heute geschrieben aber Sport ist unvorhersehbar entfallen, weswegen ich davon ausegehe, dass wir die Klausur am Montag schreiben. Kann ich da irgendwen darauf ansprechen oder ist das völlig "Ok"? Ich möchte nämlich keine 3 Klausuren an einem Tag schreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?