3-jährigen zum Friseur bringen?

9 Antworten

Vielleicht wenn du auch deine Haare schneiden lässt, dass er es sieht. Du kannst ja sagen, du lässt dir auch die Haare schneiden, dann sieht er, dass es gar nicht schlimm ist und weh tut und danach geht ihr noch ein Eis essen oder sonst was, was er halt gerne mag. Es kommt auch immer etwas auf dem Frisör an, manche bekommen das auch gut hin mit Kindern, andere tun sich wieder schwerer.

Es gibt auch Friseure die nach Hause kommen, vielleicht fällt es ihm in seiner gewohnten Umgebung leichter, wenn ihr nicht selbst schneiden möchtet...

Friseur spielen. So wie man auch vorm ersten Zahnarztbesuch die kommende Behandlung wiederkehrend spielt. Ihn auch mal zugucken lassen wie die eigenen (oder Papas) Haare geschnitten werden.

Wenn er es von alleine nicht möchte, bringt das nur Stress. Haare selber schneiden.

selbst Hand anlegen.

Wenn du ihn jetzt zwingst, wird er ein Trauma entwicklen und es ist für die nächsten jahre vorbei mit dem Friseurbesuch.

frodobeutlin100  29.10.2021, 13:00

es ist der Neffe ...

darüber haben ohnehin die Eltern zu befinden