3× in der Woche Haare waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Mär, die sich hartnäckig hält, es ist nicht nachteilig, wenn man die Haare täglich wäscht, es kommt nur auf die zum Haartyp passenden Produkte an.

Nach jeder Haarwäsche solltest Du einen Conditioner anwenden, 1 Mal wöchentlich eine Feuchtigkeitshaarkur.

Es ist doch sehr wichtig, sich gepflegt und wohl zu fühlen.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  17.08.2023, 20:45

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Nicht so wenig wie möglich sondern oft genug, dass es den Haaren nicht schadet.

Ich mache es alle zwei Tage (also 3 bis 4 mal die Woche) , alleine aus dem Grund, weil ich mich sonst nicht wohlfühle.

Aber denke man kann es jeden zweiten Tag machen

Ich wasche meine Haare jeden Tag und es passt alles. Selbst jeden 2ten Tag ginge nicht, die wären dann kaum zähmbar und sehr fettig.

Das kommt auf Deinen Haartyp an und auf die Belastung.

Ich habe sehr trockene Haare und wasche sie maximal zweimal pro Woche. Wie es aber im Juni/Juli so heiß war, musste ich sie auch öfter waschen.

Was Du aber unterlassen solltest ist Stylen, Lockenstab, Glätten und Fönen. Damit schädigst Du Deine Haare mehr als mit Waschen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

ich wasche meine Haare jeden Tag und hab eigentlich keine Probleme💜