3 im Zeugnis für das Abi?

1 Antwort

Zumal, du musst erst die 10te Klasse fertig machen. Danach kannst du auf ein Fachgymi gehen, Technik, Wirtschaft usw. Da kannst du dann Fachbedingt dein Abi machen.

Die Anmeldeverfahren sind sehr strickt, unter einem Dreierschnitt ist nichts zu machen, man sollte sich eher im Zweierbereich aufhalten um eine Chance zu haben.

Viel Erfolg und viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MinYoongi93
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Könntest du mir villeicht verraten was ein Fachgym ist ich kann mir nicht wirklich viel darunter vorstellen

nueees  22.08.2018, 23:54
@MinYoongi93

Fachgymi‘s sind spezialisiert auf eine bestimmte Richtung, das algemeine Abi kann man nach der Realschule leider nicht mehr nachholen. Zum Beispiel das Technische Gymi, da kann man Ingenieur, Architektur und sowas machen.

InnerSpecter  06.01.2020, 22:08

??? Man kommt da mit einem 3er Zeugnis locker drauf, hauptsache man besteht die 10te Klasse