Fach abi nicht bestanden aber trotzem Zeugnis?

3 Antworten

Du bekommst ein Zeugnis mit dem Zusatz - nicht bestanden!

sweethoney11
Fragesteller

Also kann ich zu meiner Abschlussfeier gehen und werde trotzdem aufgerufen um mein Zeugnis zu bekommen? Vielen Dank für die Antwort

Ja wirst du leider im Normalfall. Du kannst aber deine Schule fragen ob sie dir das Zeugnis vor der Abschlussfeier geben könnten, weil es für dich einfach nicht erträglich ist noch von so einer Niederlage eins nachgetreten zu bekommen.

Versuche das Jahr abzuhaken und wiederhole. Ich denke im nächsten Jahr wirst du schon mehr Glück haben als heuer. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich ebenfalls die Maturaabschlussklasse aufgrund von miesen Umständen wiederholen musste aber das Wiederholungsjahr schaffte ich dann auf Anhieb alles und ich bekam die beste Klasse ich je hatte. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Klassenziel nicht erreicht

So oder so ähnlich steht darauf - aber bekommen wirst Du etwas.

sweethoney11
Fragesteller

Also kann ich zu meiner Abschlussfeier gehen und werde trotzdem aufgerufen um mein Zeugnis zu bekommen? Vielen Dank für die Antwort