Mündliche Nachprüfung (IHK) wegen einem Punkt?

3 Antworten

Hey, woher bis du? Ich bin aus Hessen.. Weil bei uns war die nachprüfung 3 Wochen später nach der mündlichen Prüfung. Und heute waren es bei mir auch 3 Prüfer, zwei Prüfer waren unfreundlich gott sei dank war aber die eine dafür lieb und sehr freundlich. Keine Ahnung wieso man so unfreundlich als Prüfer sein muss.. Aber naja.

Sehe es positiv in einem halben Jahr wirst du es dafür besser abschließen können mit bessere Noten, so Weiss du wenigstens was alles dran kommen wird 🙏😬 und das wirst du packen! 🙏

Hey, mir geht es genauso wegen 1 punkt! Ich kann dich so gut verstehen, vor allem wegen 1 punkt das die in der erganzungsprufung viel mehr fragen werden ist schon heftig 😂 kopf hoch wie schaffen das und zeigen das dene! Niemand kann dies gefühlt verstehen außer der, der das erlebt hat.. Das ist echt heftig sowas! Ich wünsche dir viel Glück und das beste 🙏

Und wie ist es gelaufen? Wielange ging deine ergänzungsprufung ☺️

JizzleMizzle
Fragesteller

Ich habe meine mündliche Prüfung leider nicht bestanden und durfte somit auch keine Ergänzungsprüfung machen. 🙁

Es kamen leider genau die Sachen dran, worin ich nicht sehr fit war bzw. gerade die, die ich nicht gelernt habe.

Meine Prüfer/innen waren auch nicht gerade die freundlichsten und haben mich zum Teil auch garnicht ausreden lassen.

Ich hoffe dir wird es besser ergehen 🍀

Yareez  01.07.2019, 22:50
@JizzleMizzle

Oh gott ich habe auch mehr angst das mich solche unfreundlichen prüfen.. Ich meine das verwirrt noch mehr wenn die so unfreundlich sind! Ich hoffe das solche Prüfer die so unfreundlich da sitzen das karma so zurück bekommen. Echt schade wegen dir vor allem wegen einem punkt so kake! Ich bin mir sicher dich hst dieser nur 1 punk auch kaputt gemacht, weil mich hst das total kaputt gemacht da es total in for pysche geht... Aber was ich nicht verstehe wieso wirst du dann zugelassen zur einer ergänzungsprufung wenn du die mündliche nicht bestanden hast? Also wirst du halbes Jahr jrtz als Azubi zum Betrieb und Schule gehen? 😔

Glaub mir die kammer macht auch fehler, nur die sind stur sachen zuzugeben! Kopf hoch und Kämpfe weiter gegen die, gib ja nicht auf 💪

JizzleMizzle
Fragesteller
@Yareez

Ja, da kann man nur Glück oder Unglück haben. Fande es auch eine Frechheit von denen. Ja, ich finde es auch übertrieben, dass man wegen einem Punkt nicht besteht. 🙄 Man kann es auch echt übertreiben.

Ja, ich werde jetzt ein halbes Jahr länger machen und wieder zur Schule gehen müssen.

Die mündliche und die Ergänzungsprüfung wären ja normalerweise an einem Tag gewesen, also die Ergänzungsprüfung direkt nach der Mündlichen hinten dran und das war ja schon ein paar Wochen vorher so vereinbart gewesen.

Aber naja, schade schade 😑

Ich wünsche dir ganz viel Glück!!!!

🍀🙏🏼😊

Ich hoffe deine Prüfer sind um einiges besser und helfen dir auch mal auf die Sprünge bei Aussetzern.