Wie könnte die mündliche Ergänzungsprüfung IHK in Wirtschaft ablaufen?

1 Antwort

Also ist bei mir schon 16 Jahre und 6 Monate her das ich die mündliche Prüfung (Bürokauffrau) bei der IHK gemacht habe. Damals lagen dort 3 Zettel auf dem Tisch und ich musste mir einen aussuchen den ich beantworten wollte. Dann wurde ich in einen anderen Raum geführt und hatte 15 Minuten Zeit mir die Antworten genau zu überlegen. Zurück in dem Raum mit den 3 Prüfern wurde dann jeder der Punkte abgefragt und zum Schluss eine Frage gestellt die nicht auf dem Zettel stand.

Love19N
Fragesteller

ok danke hast du die Prüfung bestanden ?

frohnatur55  09.07.2017, 17:15
@Love19N

Ja, mit insgesamt 88 vo 100 Punkten, also eine Note von 1,8 und das mit damals fast 45 Jahren.