Mathe Abschlussprüfung verkackt :(

6 Antworten

Soweit ich weiß gibt es die Möglichkeit der Fachnachprüfung. Diese wird mit der eigentlichen Prüfungsnote zusammengerechnet und gewertet. Anschließend entscheidet die Tendenznote des letzten Halbjahres.

Dachte von Real auf Aufbaugymnasium brauchst du nen insgesamt schnitt von 3,0 schlechtestens (ohne sport) und dabei noch 3,0 in den Hauptfächern. Was hast du denn in englisch, deutsch?

d3adl1ne
Fragesteller

in Deutsch eine 2 Sowie auch in Englisch

kleiner kliener sei immer tapfe das leben ist nun mal so :D:D

dalenta

Ich würde das Jahr wiederholen wenn das geht. Mit einer 5 nimmt einen Leider kein Gymnasium (oder zumindest selten). Wenn du wirklich Abitur machen willst brauchst du ein besseres Zeugnis. Mathe ist eigentlich auch nur ein Lernfach. Ich bin auch kein Held in Mathe, aber lerne genug um eine 2 oder 3 zu schaffen.

ich hab von der hauptschule aus gymnasium gewechselt und war drei jahre versetzungsgefährdet immer mit einer knappen 5, obwohl ich auf der hauptschule eine 1 hatte. ja ich weiß das realschule eine höheres niveau hat aber bist du dir sicher das du mathe auf dem gymnasium schaffst wenn du jetzt schon eine 5 hast ?

MrOmniscient  20.05.2011, 19:44

Ich hatte im Realabschlusszeugnis eine 4 in Mathe. Jetzt in der Oberstufe eine 2. Das liegt an dir und deinem Lernverhalten.