3. Festplatte mit BS einbauen?

3 Antworten

Dir ist schon klar, dass das Win 7 dann vollen Zugriff auf alle anderen Festplatten hat?

Und da es keine Sicherheitsupdates mehr gibt, kann das Win7 dann alles mögliche an Schadsoftware überall installieren.

Also ja, Bootreihenfolge ändern oder das BIOS Bootmenü per Tastendruck aktivieren reicht - aber wird Dir früher oder später garantiert den ganzen PC "verseuchen".

Anders sieht es mit einer VM (Virtuellen Maschine) aus, da schützt das Host-Betriebssystem das veralterte Gastbetriebssystem. Oder man müsste die Internetverbindung kappen wenn man Win7 startet, aber die meisten Spiele müssen online ihr DRM (Digital Rights Management) durchführen, laufen also nicht ohne Internet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat bei mir nicht (mehr) funktioniert, da auf dieser Festplatte treiber fehlten, die man zum Betrieb in dem "fremden" PC benötigte (Grafikkarte und Sound).

ja da brauchst nur die Bootreihenfolge ändern

aber könntest Dir auch ne VM machen, sofern die Leistung dafür reicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J