3 Farbige Augen?

4 Antworten

Sowas ist normal. ich finde sowas echt schön und es macht dich einzigartig ! :D

blauesdig
Fragesteller

Danke😁

hat was mit der Pigmentierung der Iris zu tun, unter anderem. Gibt es sicher auch bei anderen Menschen. Ich find das sehr interessant!

https://de.wikipedia.org/wiki/Augenfarbe

und Wiki sagt --> https://de.wikipedia.org/wiki/Iris-Heterochromie

"Die Form der Heterochromie, die keinerlei Beeinträchtigung des Gesichtsfeldes und der Sehschärfe zur Folge hat, tritt in etwa vier Fällen unter einer Million Personen auf. Die sogenannte sektorielle Heterochromie, also wenn in einem Auge ein bestimmter Irisabschnitt von der Farbdifferenz betroffen ist (dies kann ein schräg zur Mitte verlaufendes Segment sein) bzw. die zentrale Heterochromie (einfach ein andersfarbiger Ring um die Irismitte) tritt jedoch deutlich häufiger in der Bevölkerung auf."

Also das mit dem Kleks hab ich auch und unsere Biolehrerin meinte, dass das so eine Art Pigmentstörung der Iris ist.