2x 140mm = 280mm?

7 Antworten

Ja, das sollte in der Regel gehen, wenn diese Lüfterplätze direkt hintereinander sind. Allerdings musst du gucken, dass genügend Abstand zum Mainboard ist, damit der Radiator nicht mit diesem Kollidiert!

Auf Geizhals.de sind folgende Daten diesbezüglich angegeben:

Radiatorgrößen: 120/​140/​240/​280/​360mm vorne & 120/​240mm oben

Das Gehäuse kann ich übrigens nicht so wirklich empfehlen!

Petty8910
Fragesteller

Ich suche halt eins mit Frontscheibe und platz für einen 280mm Radiator am Deckel. Das war der einzige den ich bis 100 Euro gefunden habe. Ich habe mir auch überlegt den NZXT h500i zu holen. Es hat zwar keine Frontscheibe, aber viele andere Vorteile mit einem guten Design, wo ich bei diesem den Radiator in die Front bauen kann da es ja keine Frontscheibe hat.

Petty8910
Fragesteller
@Peter944

Ich wollte mir eh das 3er pack von Corsair RGB Lüftern holen, aber ich habe schon eingehäuse gefunden. Ich hole mir das Corsair Crystal Series 680X, bei welchem schon die 3 Lüfter bei sind, wodurch der eigentliche preis des gehäuse 140€ Ich denke die 40€ Kann ich noch dazu geben.

Ja 2x140mm = 280mm (für Lüfter)

Ein Radiator kann allerdings ein bisschen größer sein und nur die Bohrungen für 280 mm haben.

was ist an 2x 140mm nicht zu verstehen? o_O

es passen 2 (!!!!) 14er rein ... 1 (!!!!) 28er nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

ja

Ein 280er Radiator bedeutet 2 140er Lüfter hintereinander

mal dir am besten mal auf wie das aussehen würde, vielleicht kommst du dann auf die richtige Antwort.

Peter944  31.07.2019, 16:53

Es gibt auch Gehäuse, die bieten keinen Platz für einen Radiator wegen der Dicke (trotz zwei 140 mm Lüfterplätze) und es wäre auch möglich, dass die Lüfterplätze nicht direkt beieinander sind. Hab ich aber erst einmal gesehen!