2ter Bildschirm wird erkannt,jedoch kein Signal?

4 Antworten

So wie ich das verstehe, scheint der Monitor, welcher über HDMI angeschlossen ist das Bildsignal nicht verarbeiten zu können.

Dazu habe ich noch 2 Ideen:

  1. schau mal ob du über deinen Monitor in dessen Konfigmenü kommst (meistens über eine Menütaste am Bildschirm selbst.) wenn sich dieses Konfigmenü öffnent kannst du zumindest ausschliesen, dass das Panel im Monitor einen weg hat.
  2. Hast du die Möglichkeit das verwendete HDMI Kabel mal gegen eins (vllt von der Konsole oder dem Reciver im Wohnzimmer) auszutauschen und es damit zu testen. Ist auch schon häufiger vorgekommen, dass einfach die Kontakte am Kabel einen weg haben.

falls auch das nicht hilft, vllt mal probieren ein Treiberupdate für die Graka zu installieren oder den PC mal am TV anschließen über den selben Ausgang-

ansonsten wird eine Ferndiagnose halt schwierig.

Wenn Windows 10 benutzt wird, bitte Windows-Taste+P drücken, dann "Erweitern" auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
RodiBay
Fragesteller

Es ist schon auf erweitern trotzdem danke dass Sie so schnell geantwortet haben

was sagt dir dein pc wenn du rechtsklick auf dekstop machst / bildschirmauflösung ?

zeigt es dir beide monitore an ? wird für den zweiten angezeigt was er anzeigen soll ?

ggf sucht der monitor auch nicht automatisch nach dem richtig imputsignal und du musst den imput richtig einstellen im menue des Monitors ?

(verkabelung stimmt nehme ich einfach an :D )

RodiBay
Fragesteller

beide bildschirme werden erkannt also es zeigt mir beide monitore an

zonkie  04.07.2019, 12:14
@RodiBay

imputsignal des Monitors geprüft ? meiner im büro sucht manchmal verzweifelt bei hdmi obohl der monitor per dvi angeschlossen ist ?

um ein defekt auszuschließen könntest du mal nur den 2ten anschließen und schauen ob es damit läuft.

RodiBay
Fragesteller
@zonkie

ich habe jetzt von meinem funktionierenden Bildschirm den stecker gezogen und der HDMI Bildschirm ist nochimmer schwarz bze es steht NO Cable detected

zonkie  04.07.2019, 12:21
@RodiBay

hm die meldung kenn ich nur vom monitor wenn er auf dem falschen signal sucht. (ein anderen fehler hatt eich bzumindest bislang nicht ^^) Evnetuell die signale alle mal manuell durchgehen ?

ansonsten gehen mir leider die ideen aus .. die typischen dinge hast du ja auch bereits abgearbeitet... neustart gehe ich auch mal von aus auch wenn der da eigentlich nicht nötig ist.

RodiBay
Fragesteller
@zonkie

Aufjedenfall ein riesen danke für die schnellen antworte jedoch weiß ich nicht wie man das manuell einstellt?

RodiBay
Fragesteller
@RodiBay

ich habe was neues entdeckt undzwar dass meine maus verschwindet wenn ich zum anderen monitor hinschwenke jedoch zeigt sich die maus bei dem anderen bildschirm nicht

zonkie  04.07.2019, 12:27
@RodiBay

das die maus verschwindet zeigt dir das dein pc den 2ten monitor als solchen aktiv verwendet und du ihn prinzipiell benutzen kannst. nur dein monitor zeigt nichts an.

Was für mein hobbieverständis daran leigen kann das der Monitor das falsche eingangsignal anzeigen will oder aus irgendeinem defekt es nicht kann ... spontan fällt mir leider nichts anderes an.

Sind beide an der dedizierten Grafikeinheit angeschlossen (nicht an der On-Board)?

Drück mal Windows + P und wähle "Erweitern" aus.

RodiBay
Fragesteller

Beide sind bei der Grafikkarte angeschlossen und es ist schon auf Erweitern.

RodiBay
Fragesteller
@verreisterNutzer

schnittstelle? also mein erster bildschirm ist auf vga oder dvi angeschlossen (weiß nicht welches von den beiden es ist) und mein 2 ter auf HDMI der nicht geht

verreisterNutzer  04.07.2019, 12:19
@RodiBay

VGA ist normalerweise blau, DVI normalerweise weiss.

Hat deine Grafikkarte noch eine andere HDMI Schnittstelle?

RodiBay
Fragesteller
@verreisterNutzer

nein leider nicht

es hat ein Hdmi anschluss dann noch ein DP? und dann noch ein dvi

RodiBay
Fragesteller
@verreisterNutzer

ich habe was neues entdeckt undzwar dass meine maus verschwindet wenn ich zum anderen monitor hinschwenke jedoch zeigt sich die maus bei dem anderen bildschirm nicht

verreisterNutzer  04.07.2019, 12:44
@RodiBay

DP = DisplayPort. Ich verwende Kabel, die von HDMI auf DP gehen.

Bist du sicher, dass der Monitor funktioniert? Kannst du den mal an einem anderen PC testen?

RodiBay
Fragesteller
@verreisterNutzer

nein leider nicht ich habe den Monitor erst neu bestellt und habe nur einen PC

verreisterNutzer  04.07.2019, 12:49
@RodiBay

Hat der Monitor einen VGA / DVI Anschluss? Dann könntest du mal gucken, ob der Monitor funktioniert, wenn du das gleiche Kabel verwendest, welches gerade am alten Monitor ist.