Kann ich einen zweiten Account auf der PS4 einrichten, obwohl ich nur auf dem Hauptaccount PS Plus habe?

4 Antworten

Du kannst die Ps4 als primäre Ps4 einstellen.

leusel
Fragesteller

OK und dann kann auch mein 2.account online zocken?

leusel
Fragesteller

gut danke:)

Ja.

Du brauchst auf einer PS4 nur einen Account mit einem PS+ Abo, musst aber für diesen Account als Primäre PS4 aktivieren einstellen.

Danach können alle anderen Benutzer auf dieser PS4 ebenfalls online spielen (ohne eine PS+ Mitgliedschaft), haben aber keinen Zugriff auf PS+ Inhalte (z.B. die Gratisspiele) und bekommen auch keinen PS+ Sonderrabatt (wie das bei manchen Spielen im Store angeboten wird).

Die Gratisspiele, die es als PS+ Mitglied gibt, können ebenfalls alle Benutzer spielen.

Weitere Infos findest du im PS4 Benutzerhanduch:

Kann es sein dass du meinst dass wenn man ein neues SEN-Konto erstellst?

Hallo Leusel,

Ja, du kannst einen neuen Benutzer anlegen, und zwar so:

    Um einen neuen Account auf der PS4 anzulegen musst Du dich als erstes mit dem aktuell angemeldeten Benutzer ausloggen, sofern Du schon eingeloggt bist.Dazu drückst Du den PS-Button auf dem Dualshock-Controller der PlayStation 4 und wählst hier „Ausloggen“ aus.
    Jetzt hast Du die Möglichkeit auf der linken Seite über „Neuer Benutzer“ einen zweiten Benutzer zu erstellen.Bei dem Benutzer handelt es sich natürlich erst einmal um einen neuen lokalen Benutzer, der auch jederzeit mit einer PlayStation Plus Mitgliedschaft ausgestattet werden kann.
    Sollte der neue Benutzer nur temporär sein, beispielsweise wenn ein Freund oder Bekannter vorbeikommt und spielen will, kann man auch nur ein Gastkonto erstellen, dabei werden nach dem Ausloggen alle Daten von dem Benutzer gelöscht.

Viel Erfolg!

leusel
Fragesteller

also kann ich nur mit meinen hauptaccount online zocken und nicht mit meinem zweit account?