28 Jahre unterschied.. Habe angst das er stirbt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja verstehe deine Sorgen 86%
Ne total unberechtigt 14%

9 Antworten

Ja verstehe deine Sorgen

Mein Vater hat in zweiter Ehe eine 25 Jahre jüngere Frau geheiratet. Sie waren insgesamt 33 Jahre verheiratet und sie hat mir einmal gesagt, dass es die glücklichsten Jahre ihres Lebens waren. Also, warum soll das bei dir nicht auch so sein. Wenn du ihn liebst und er dich auch, was hindert dich? Höre nicht auf das Gerede anderer Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine Garantie, dass man 30 Jahre oder mehr, miteinander hat. Auch ein junger Mensch kann plötzlich durch einen Unfall, Herz-, Hirnschlag, bzw. an einer Krankheit, sterben.

Mir machen eher die Alzheimersymptome und diese anderen altersbedingten Krankheiten Sorgen. Du bist noch so jung und solltest dein Leben genießen, statt dich jetzt schon mit einer solcher Verantwortung und evtl. Pflege, belasten müssen.

Ja verstehe deine Sorgen

Ich verstehe dich voll! Das ist halt ein extrem krasser Altersunterschied. Aber andererseits solltest du dir nicht so viele Gedanken machen finde ich. Du bist verliebt und solltest jetzt vielleicht einfach nur eure Liebe genießen. Vielleicht ist die Beziehung eh schon in 2 Jahren zu Ende, dann war dein grübeln komplett umsonst. Wenn es 20 Jahre hält ist das doch super. Hattet ihr zumindest eine mega schöne, lange Zeit. Ändern kannst du ja sowieso nichts. Mein Rat: genieß das einfach solange es eben geht 🙃

Ja verstehe deine Sorgen

Beziehungen, die Generationen übergreifen, sind immer temporär. Du selbst musst für dich entscheiden, ob es dir das wert ist.

Man weiß nie, was das Leben bringt. Es kann auch mit gleichaltrigen Partnern gruselig enden.

Wenn du JETZT glücklich bist - genieß es einfach. Aber sei dir stets bewusst, dass die schöne Zeit eben auch JEDERZEIT vorbei sein kann - und wird.

Ich selbst hätte immer Skrupel, etwas mit einem so viel jüngeren Menschen anzufangen. So schön ich das auch fände. Weil mir genau das klar ist, was ich diesem Menschen damit wohl antu. Deshalb solltest DU das wirklich bewusst entscheiden. Denn am Ende ist es DEIN Leben.

Ja verstehe deine Sorgen

Ich verstehe deine Sorgen. Aber man kann diese Krankheiten nunmal nie ausschließen und sterben muss auch jeder und niemand weiß, wann. Also theoretisch muss man sich diese Sorgen immer machen, egal welcher Altersunterschied. Genieß jeden Tag und mach jeden Tag das beste draus.