Wie kann ich die "Pause" Taste in der Registry umbelegen?

2 Antworten

Also, ich weiß, du wolltest keine Software, aber wenn es nur vorübergehend in Ordnung ist, dann verwende Powertoys. Es wurde sogar von Microsoft entwickelt. Mit Powertoys kannst du ganz einfach die Tastenbelegung ändern, und du solltest das Programm danach auch wieder löschen können, da es lediglich Registry-Einträge vornimmt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hast du den schon versucht?

Das sollte die Funktion der "PAUSE/BREAK/Unterbr"-Taste auf die Taste "9" des Nummernblocks legen.

Und bist du sicher, daß die "17" stimmt? Bei tatsächlich 17 Änderungen müßte das eigentlich eine 11 (hex) [=17 (dez)] sein.
Oder vielmehr eine 12 (hex) [=18 (dez)]... der Null-Terminator muß ja mitgezählt werden. Wenn du 16 Änderungen gemacht hast, stimmt 11/17. Habe deine Umbelegungen jetzt nicht genau nachgezählt.