2.75 runter springen ohne sich zu verletzten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eine Leiter. Die ist sicher

Probieren geht über studieren!

Dennoch wenn du es probierst, versuch es aus dem Sitzen heraus. So kannst du an der Kante heruntergleiten und dich am Balkon festzuhalten. Denn wenn du hängst sind deine Beine ja nur noch 1m vom Boden entfernt! (Weil 2,75m - 1,70m Körpergröße = 1,05m)

Versteh ich, dass du einen kürzeren Weg suchst, um vom Balkon runterzukommen. Aber ein Sprung aus 2 Metern Höhe kann tatsächlich ziemlich gefährlich sein. Es besteht die Möglichkeit, dass du dich dabei verletzt.

Um das Risiko von Verletzungen zu minimieren, würde ich dir raten, eine sicherere Methode zu wählen. Du könntest eine Leiter verwenden oder einen anderen Weg finden, um den Balkon sicher zu verlassen. Deine Sicherheit sollte trotzdem immer immer immer (!) an erster Stelle stehen. Sei vernünftig und denk an deine Gesundheit!

Viel Glück bei den Reparaturen!