25000-30000 Schritte pro Tag zu wenig?

4 Antworten

Das ist extreeem viel! Im Durchschnitt sagt man ja zwischen 8000-10000 wäre gut.

Kommt aber auch auf dein Ziel drauf an, wenn du fit werden willst würde ich dir empfehlen statt den Spaziergängen auch mal laufen zu gehen

Forti689
Fragesteller

Naja Fit werden nicht besonders eher Erstmal bisschen abnehmen deshalb mache ich abends auch kurze Workouts immer und achte auch auf Kalorien ich muss sagen bis jetzt klappt es ganz gut

Patzii  23.06.2022, 23:45
@Forti689

Ja klar, wenns dir auch Freude bereitet, warum nicht. Achte nur darauf, dass es nicht zum Zwang wird und du auch mal Ruhetage einlegst.

Forti689
Fragesteller
@Patzii

Ich mach immer einen Tag in der woche ruhetag

Forti689
Fragesteller
@Patzii

Übrigens kurze Frage Ist es gesund das man in 2 Wochen Rund 3 Kilo abnimmt weil Ich esse eigentlich normal mit achten auf Kalorien halt und das andere Zeug was ich erwähnt habe aber ist es nicht ungesund so schnell Gewicht zu verlieren?

Patzii  24.06.2022, 16:51
@Forti689

Ich würde es als eher ungesund sehen. Normal sagt man zwischen 0,5-1kg pro Woche um es langfristig halten zu können

Ich gehe am Tag 0 - 8000 Schritte und mir geht es super, von demher sollten 25000 sicher genug sein.

Das sind für einen normalen Menschen in Deutschland heute sogar überdurchschnittlich viele Schritte. "Fit" wirst du dadurch aber nicht!

Forti689
Fragesteller

Ich mach abends immer noch kurze Workouts auf Dauer hilft es

Venus345  24.06.2022, 08:32

jeden Abend 2h zu gehen ist sehr gut na klar wird man da fit