250 Kcal verbrauchen durch Fahrrad fahren?

7 Antworten

Halbe Stunde, denn hast du etwas 300kcal. Das Problem ist aber erstmal werden deine Energiereserven angegriffen, wenn diese aufgebraucht sind erst dein Fett. Daher ist es am besten wenn du möglichst schnell abnehmen willst, erst normal Sport wie kraftsport oder so, zu machen 1 Stunde etwa und danach Kondition wie Laufrad oder laufen, dadurch baust du am besten und schnellsten Fett aber. Ging bei mir wirklich sehr schnell

Du kannst damit rechnen, dass ein durchschnittlich trainierter Erwachsener bei mittelschwerem Ausdauersport etwa 400-500 kcal pro Stunde verbrennt. Für deinen Fall wäre die Antwort also wahrscheinlich ca. 30 Minuten.

Allerdings: Einmal ist keinmal. Eine einzelne Maßnahme hat überhaupt keinen Einfluss darauf, wie dein Körper aussieht. Weder eine Ernährungssünde, noch eine Stunde Sport reißt irgendwas heraus. Es ist immer der langfristige Lebensstil, der bestimmt wie viel Fett du hast oder eben nicht. Man kann sagen: Der Körper sieht so aus, wie man die letzten 2 Jahre gelebt hat.

Also wenn du gesünder leben willst, nutze dieses Gerät regelmäßig. Dann kannst dir auch ab und zu mal was erlauben.