24-Pin stecker will nicht rein

3 Antworten

Bist du dir überhaupt sicher das du die 24-Pinne vom Stecker alle benötigst? Ältere Main- bzw. Motherboards haben auch einen 20-Pin Anschluss. Normalerweise kannst du dann beim Netzteil einfach die 4 Pinne abmachen bzw. "wegbiegen".

Falls es nicht so ist, musst du halt die Klemme öffnen also auf der einen Seite reindrücken, damit sie auf der anderen Seite hoch geht.

Außerdem, bist du dir überhaupt sicher, dass du ihn nicht falsch herum rein steckst? Gibt ja nur 2 Möglichkeiten und am Rand müsstest du am Anschluss vom Mainboard auch sehen wohin der Halter/die Klemme muss.

Upd4ter
Fragesteller

Mein Mainboard benötigt die 24 Pins, nur die Klemme ist zu kurz sodas die nicht einrasten kann!

Bist Du sicher dass Du nicht gerade versuchst, den Stecker falsch herum einzusetzen? Der passt nur in einer Richtung. Die Klammer muss am Sockel einrasten. Wenn sie zu stramm ist und der Stecker daher nicht richtig eingesteckt werden kann, könntest Du sie mal vorsichtig mit einem flachen Schraubendreher ein bisschen abspreizen.

Upd4ter
Fragesteller

Ich weiß das der Stecker nur in eine Richtung passen kann! Nur was ich meine ist, das die Klemme zu kurz ist sodas diese nicht einrasten kann.

MrCrow667  18.06.2014, 20:30
@Upd4ter

Darf ich fragen, welches Mainboard und Netzteil du hast? Das ist so nicht normal, dass es nicht passt!

Upd4ter
Fragesteller
@MrCrow667

Netzteil ist das be quiet L8 CM 430W und Mainboard ist glaube ich von Acer H61 H2 Am3

Upd4ter
Fragesteller
@Upd4ter

Könnte ich die Klemme einfach abklemmen sodass diese nicht mehr vorhanden ist??

Du musst die Klemme ganz vorsichtig leicht nach oben biegen! Dann sollte es sitzen!

Aber immer schön vorsichtig! Sonst hält der Stecker nicht!