21 Uhr zu spät für das 1. Date?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frau, die einem Date mit einem fremden Mann zustimmt, der wie zufällig mitten im Wald liegende Koordinaten aus dem Hut zaubert, ist naiv oder extrem abenteuerlustig - in jeder Hinsicht.

Das erste Date sollte nur an einem belebten Ort stattfinden und zwar zu einer Zeit, zu der dieser Ort auch tatsächlich belebt ist. Und, was noch wichtiger ist: Von diesem speziellen Kandidaten sollte sie sich sofort und endgültig verabschieden, denn sie hat da schon eine äußerst gesunde Portion Skepsis gehabt...

Er meinte daraufhin, dass er das eher langweilig findet man sich als erwachsener Mensch doch schließlich auch mal außerhalb der üblichen Geschäftszeiten treffen könnte.

Noch klarer hätte er es kaum formulieren können, dass er einen Ort ohne Fluchtmöglichkeit und eine Zeit ohne Zuhörer sucht. Und seine Formulierung "erwachsener Mensch" soll sie wohl unter Druck setzen zuzustimmen.

Also ich würde auch einen Rückzieher machen! Geocaching um 21 Uhr ist ja völlig blödsinnig, auch wenn er keinen "Hintergedanken" hat! Wobei mir Geocaching als Date schon gefällt, aber zu einer normalen Zeit! Deine Freundin hat völlig recht!!!

also an sich ist geocachen ja schon ne ganz gute idee, aber dann soll sie das doch mit ihm zu fuß machen und in der innenstadt. aber auf keinen fall abends!! das kann sie machen wenn sie ihn besser kennt, so nachcaches sind dann ja auch ganz cool, aber wenn sie nichts genauer weiß, dann wirklich lieber im cafe oder sowas! Da hat sie meiner meinung nach völlig richtig gehandelt! lieber etwas vorsichtiger sein als dann am ende die aktion zu bereuen! :)

am besten wäre gegen 18auer an einem öfentlichen platz wie ein bekanntes restaurant

Die Uhrzeit spielt in meinen Augen dabei keine Rolle. Ich würde mich auf GAR KEINEN FALL mit einem Fremden alleine irgendwo in der Pampa treffen. Ein öffentlicher Ort das das einzige was dafür in Frage kommt und man darf ihm das ruhig sagen. Wenn er wirklich interessiert ist, wird er Verständnis haben, wenn nicht ist er eh ein Fall für die Tonne....

Genauso sehe ich das auch! Das wichigste ist der Ort und beim ersten Treffen mit einem Unbekannten aus dem Internet sollte man nicht durch die Gegend fahren sondern sich lieber in der Stadt im Café treffen. Das ist für eine Frau einfach sicherer.