200Euro zur verfügung im Monat klappt das?

10 Antworten

Also ein Führerschein ist sehr teuer! Es ist möglich einen Führerschein zu machen mit 200€ im Monat. Ich habe für meinen insgesammt 1700€ bezhalt (NRW 2015)

Wichtig ist das nicht die Theorie Stunden teuer sind sondern die Fahrstunden. Und ganz Teuer sind Anfang und ende (da werden für Prüfungen gerne mal inkl. Anmeldung usw. gerne mal 140€ auf einen Schlag fällig) Aber ich denke wenn du dir einen guten Zeitplan erstellst und das mit deiner Fahrschule besprichst dann wird das möglich sein.

Hol dir einfach mal ein paar Angebote bei den Fahrschulen in deiner Umgebung ein und bespreche deine Situation mit denen.

das dürfte ausreichen und notfalls würde dir eine seriöse Fahrschule auch eine Ratenzahlung anbieten

Kommt drauf an wie schnell du fertig werden willst. Hab aktuell keine Erfahrungswerte wieviel man für nen Führerschein rechnen muss. Aber wenn du 200 euro im Monat hast kannst nur soviel Fahrstunden machen und dann wirds lange dauern

Um das zu beantworten wäre wichtig zu wissen wie hoch denn die Monatsrechnungen der FS sein werden.

Dir stehen nur 200 EUR im Moant zur Verfügung richtig? Gehen von diesen 200 EUR noch Kosten ab? Handy, weggehen, wohnen, Essen etc?

Clerasil
Fragesteller

Nein garnichts

troublemaker200  23.06.2016, 10:35
@Clerasil

Dann sprich mit der Fahrschule. Denke aber bei 200 EUR pro Monat wird es dauern bis Du den Lappen in der Hand hast.

Bitte doch Deine Eltern den Lappen komplett zu bezahlen und zahle jeden Monat 200 EUR ab.

Das reicht in etwa für 1 Doppelstunde in der Woche