200'000 Spotify monthly listeners - wie viel verdient man da etwa?

1 Antwort

Es geht bei spotify pro stream. Da muss man wissen was jede Person so streamt. Pro stream gibt es meistens 0.005$ im dreh oder weniger. Also weniger als 1 Cent. Man rechnet mit 6-10 stellen nach dem Komma sei gesagt.
Der Rest ist Mathe. Hinzu kommt der Prozentsatz der das Lable oder der Distributor einsackt.
Viel kommt da also nicht bei rum bei uns Musikern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label