2000 meter unter 12 min.. muss mich verbessern.

3 Antworten

2-3 Mal die Woche laufen gehen ist ganz ok. Ausdauer kommt beim langsamen laufen und alle Zeit kannst du mal ein bischen auf Tempo gehen ohne zu übertreiben. Mehr solltest du am besten nicht machen wenn du es nicht gewöhnt bist. Versuch auch nachts am besten 8 Stunden+ zu schlafen damit deine Muskeln regenerieren können. Und genug Pausen zwischen den Trainings ;) Sollte dich gut vorran bringen. Und natürlich möglichst durchtrainieren also nicht eine WocheTraining und dann eine nicht aber das ist ja klar. Viel Erfolg und Spaß beim Sport. Achja und wenn du auf Tartan läufst dann bietet es sich an das mal vorher zu probieren. Das ist ne leichte Umgewöhnung. Wenn du das machst kann eig nichts mehr schief gehen :)

hi wir waren in sport auch 2000 meter laufen! unsre lehrerin hat uns den tipp gegeben zweimal in der woche 20 min laufen zu gehen...habe ich gemacht! hat geholfen..ich laufe jz locker um die 9 minuten - also übung macht den Meister ;)

Mia1997
Fragesteller

danke dir! werde das versuchen!!

2 km unter 12 Minuten? Schafft man das nicht auch im gehen? :-))) 2 km in 10 Minuten wären 30 sek für 100 Meter...