20 unentschuldigte Fehlstunden innerhalb von 30 Tagen, ist die Regel ein Kann oder ein Muss für die Schule?

2 Antworten

Jede Schule tickt da anders, selbst im gleichen Bundesland. Ich erlebte beides in meiner Bildungszeit, sprich das eine Extreme (Anwesenheit war egal, solange die Noten stimmten) als auch das andere Extreme (Anwesenheit war wichtiger als Noten und man bekam 5er, wenn man zu wenig anwesend war, selbst wenn es wegen Krankheit oder so entschuldigt war und die Leistung ansich positiv war).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja 50/50 kommt auf die restlichen Leistungen an.

CyanBlau01
Fragesteller

wenn Ich ansonsten gut bin