20 Jahre alt und Oberstufe Gymnasium wechseln?

3 Antworten

Wenn Du die Schule wechselst,wird es u.U.noch schwieriger für Dich.Ob Sie Dich nehmen hängt davon ab,ob es bei Anmeldeschluß noch Platz für Dich gibt,weil die schulpflichtigen natürlich Priorität haben.Das birgt die Gefahr ,das Du weit fahren musst,gar keine Schule hast,bzw.dann dann nur die mittlere Reife bekommst.Ich würde mir überlegen,ob das alles Sinn macht.Laß Dich mal vom Vertrauenslehrer beraten.Falls Du schon zweimal sitzen geblieben bist,und nicht später eingeschult wurdest und einmal sitzen geblieben bist,so würde ich im Zweifel abgehen und eine Ausbildungsstelle suchen.

Woher sollen wir das wissen??

Ruf die in Frage kommenden Schulen an und erkundige dich.

Wieso kommt man heute nicht mehr auf die naheliegenden Lösungen.....ja,mit einem Handy kann man auch telefonieren 

Was du tun sollst?

Ruf bei potentiellen Gymnasien an, bewirb dich, informier dich.

Vom Rumjammern wirst du sicherlich nicht weiter kommen.

Kann man von der Oberstufe geworfen werden, wenn man einen Lehrer anlügt?

Hallo,

was passiert wenn man einen Lehrer anlügt und dieser dies herausfindet? Wird man wegen so was gleich von der Schule geschmissen? Ich bin 18 und schon mehr als 10 Jahre in der Schule, also nicht mehr schulpflichtig.

Liebe Grüße

...zur Frage

Altersbeschränkung für schulen (Gymnasium, schulwechsel)

Gibt es eine Altersbeschränkung für Gymnasien? Kann man ab einem bestimmten Alter nicht mehr zur normalen Schule gehen? Ich würde gerne vom OSZ auf ein Gymnasium wechseln. (Von 11-12) allerdings werde ich dann schon 20 sein. Ist das zu alt für ein normals Gymnasium (13 Jahre bis Abi)?

...zur Frage

Ist ein Schulwechsel sinnvoll, wenn ich in die Oberstufe komme?

Ich komme jetzt in die neunte Klasse und gehe auf ein Gymnasium.Und ich würde gerne die Schule wechseln wenn ich in die zehnte komme, da ich dann in der Oberstufe bin (G8).Nur ich bin mir nicht sicher ob das eine gute Idee ist, sondern nur ein Reinfall.Es kann ja sein, da ich durch das andere Lernverhalten der neuen Schule nicht mitkomme und dann komplett abkacke.Meiner Schwester ist ähnliches passiert. Sie ist von Gymnasium zu Gymnasium und kam dann nicht mehr mit.

Ist es ein Risiko wenn ich wechsel?

Hoffe ihr habt Erafhrungen.

...zur Frage

Nrw Gymnasium Wie oft sitzen bleiben

Hey, wie oft darf man auf einem Gymnasium in Nrw sitzen bleiben bis man fliegt? Wenn man einmal die 6. Klasse wiederholt hat und 3 Jahre später die 9. Klasse sitzen bleibt, kann man dann auch wiederholen??oder muss man dann die schule wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?