2 Wochen vor Matheabi lernen?

7 Antworten

Reichen ist relativ, für 15 oder 14 Punkte eher nicht, dafür fehlt dir die Übung, außer du warst von Natur aus sehr begabt in Mathe... sonst ist eine Einschätzung schwer, je nachdem wie gut du in Mathe bist.

Auf den letzten Drücker funktioniert vielleicht bei Klausuren, aber beim Abi wird es knapp, dafür sind die Aufgaben hier zu anspruchsvoll und anders gestellt, da braucht man ein gewisses Maß an Übung.

Sprich, häng dich die nächsten zwei Wochen in Übungsaufgaben rein, wenn es halbwegs gut laufen soll

Wenn du in Mathe im guten Mittelfeld sonst bist, sollten aber neun machbar sein

goodgame007
Fragesteller

Ja ich werde due 2 Wochen jetzt schon sehr intensiv lernen. Mein Ziel wäre halt 8-10 Punkte

verreisterNutzer  11.05.2020, 23:14
@goodgame007

Das kann gutgehen, aber ein bisschen mehr Übung hätte das Risiko minimiert, dass was schiefgeht

Denke 2 Wochen sollte passen wenn du dich jeden tag konsequent ein paar Szunden hinsetzt. Hab mich fürs GK Abi nur 3 Tage vorbereitet und es war deutlich schwerer als ich gedacht hab

Ich denke, wenn du dann auch intensiver lernst und nicht nur oberflächlich sollte es reichen.... Viel Glück!!!

Hab mein Abitur mit 4,0 bestanden . Hab kein Stück gelernt und in Mathe 3 Punkte gschrieben. Mit anderen Worten selbst wenn du dir 2 tage vorher 1-2 Simpleclub Videos rein ziehst sollte das reichen

goodgame007
Fragesteller

Mein Ziel ist aber 9 Punkte xD

Würde sagen Handy aus, Energie Drinks holen und Buch aufmachen oder ?

verreisterNutzer  11.05.2020, 23:14

Habe selbst nur eine Woche für mein Mathe Abitur gelernt. Hat für eine 2 gereicht.
Für mich waren alles nur Wiederholungen und die kann ich mir sehr schnell einprägen.