2 Wochen New York; zu viel oder ausreichend?

9 Antworten

Also 14 Tage New-York ist meines Erachtens zu lange! - Und Washington gibt auch nicht viel her. - Bucht doch statt dessen lieber einen preiswerten Inlandflug nach LA, Las Vegas oder Florida.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

man sollte sich halt überlegen, was man alles anschauen will und anhand dieser Dinge die Dauer planen.

Wenn man wirklich alles anschauen will, was es gibt... also auch Museen usw. bekommt man 2 Wochen locker voll. Ob man wirklich alles, was angeboten wird, anschauen will und muss, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Daher: Planen, was man alles sehen will und erst dann überlegen, wie lange man dafür benötigt.

Für mich persönlich wären 2 Wochen NY zu viel... da würde ich viel lieber noch zu den großen Seen, in die Appalachen, in den Green oder White Mountain National.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

New York ist riesig und hat viel zu bieten. Aber: mir wäre das zu anstrengend. 2 Wochen Stadtbesichtigung ist nicht nur körperlich hehrausfordernd, man bekommt sehr viele Eindrücke, die man gar nicht auf einmal verarbeiten kann. Meiner Meinung nach.

Ich würde lieber nur 5-7 Tage New York machen und dann noch Abstecher z.B. zu den Niagarafällen, Boston oder Washington DC machen. Wenn dir New York dann gefallen hat, kann man ja irgendwann wieder kommen und die Stadt aufs Neue entdecken, dann jenseits von Freiheitsstatue, Times Square und Empire State Building.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge. Auch mit 2 Wochen Aufenthalt lässt sich die Zeit in den USA problemlos füllen.

Wir waren letztes Jahr 10 Tage in NYC, also mit Flug 12 Tage unterwegs. An einem Tag davon sind wir nach Washington gefahren, morgens sehr früh mit dem Bus hin und abends zurück.

Wir hatten viel was wir sehen wollten, daher haben die 9 Tage gerade so gereicht. Wir haben alles wichtige geschafft, typische Sehenswürdigkeiten und was wir sonst noch vor hatten, es war aber schon recht stressig. Gerade da wir auch außerhalb Manhattans unterwegs waren. Wir waren immer früh hoch, hatten wenig Zeit um mal auszuruhen oder in Ruhe in einem Café zu sitzen, es hätten also gut noch 2 Tage mehr Zeit sein können. Wobei wir diese dann vermutlich auch wieder vollgepackt hätten...

Wenn ihr die 14 Tage Zeit habt, würde ich sie auch nutzen. So hat man dann auch die Zeit zu etwas abgelegeneren Dingen zu fahren wie unsere Fahrt nach Coney Island oder the Cloister ganz im Norden Manhattans. Wir sind teils auch einfach mal so durch die Straßen gelaufen und haben teils ganz spannende Sachen entdeckt, auch wenn es meist "nur" auf dem Weg zur nächsten Aktion war, wenn auch mit kleinen Umwegen.

Letztlich findet man alleine in NYC genug, um Jahre zu füllen. Gerade da mal teils lange Wartezeiten einplanen muss, gerade bei den klassischen Sehenswürdigkeiten. Es hängt natürlich immer davon ab, was ihr sehen wollt und wie ihr euren Urlaub so gestaltet.