2 Wochen am selben Tag hintereinander krank in der Schule?

5 Antworten

Macht keinen guten Eindruck, das ist klar.

Deine Eltern müssen dich ja entschuldigen, von daher bekommen die das ja mit.

Wenn man genug trinkt kann Sport nicht so schlimm sein- der Lehrer wird den Unterricht dem Wetter anpassen.

Auffällig schon. Eltern angerufen denke ich eher weniger, es sollte halt ein Mitschüler dem Lehrer Bescheid sagen und dann an eine Krankschreibung denken.

Aber mal ganz erhlich, wer bleibt wegen einer Erkältung zuhause? Ich habe den ganzen Winter über Schnupfen und im Sommer Heuschnupfen. Dann könnte ich quasi gar nicht mehr zur Schule.

Und wegen ein bisschen Kopfschmerzen ist auch noch keiner umgekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin von Schmerzmitteln nahezu fasziniert

Sycral
Fragesteller

Meine Schule hat seit neustem eine Regelung, dass wenn man erkältet ist in der jetzigen Zeit erstmal 1-2 Tage Zuhause bleiben soll. Keine Ahnung wieso wenn man in der ersten Stunde ja sowieso einen Test macht aber ja

CuzImMeowkeks  14.06.2021, 08:06
@Sycral

Wir haben diese "Regel" auch aber ich werde trotzdem hingeschickt...wie gesagt Heuschnupfen. Wenn jeder Schüler wegen einer Erkältung zuhause bleibt kann man ja gleich im Homeschooling weitermachen.

Hatte an meiner ersten Schule einen Kollegen, der immer donnerstags fehlte.

Merkwürdiger Weise hatten wir drei neuen, jungen Kollegen an diesen Tag Freistunden in Plan.

Der Herr war mittwochs immer Kegeln und hatte freitags noch Kopfbrummen.

Das fiel gar nicht auf !!!

Bei Schülern liegt es oft an bestimmten Fächern oder Lehrern, die man nicht mag.

Muss bei dir nicht so sein, aber überlege selbst, wie schlimm es ist.

Wie alt bist du ?
Normalerweise werden da nicht die Eltern angerufen ... solange du immer schön den Mami Zettel als Entschuldigung abgibst.

Sag der Schule das du dich krank fühlst und schreib dir eine Entschuldigiung, Fertig,