2 Wellis hintereinander gestorben wieso?

5 Antworten

naja - wer bleibt schon gerne alleine - und alle Vermutungen sind nicht sicher. Vielleicht hat er getrauert oder die Zeit war einfach um. Bei uns Menschen ist es doch ähnlich - irgendwann ist die Zeit um ..... es ist immer traurig ein tier oder Menschen zu verlieren und man möchte es anders haben. Aber das Leben ist halt auch so ......

Der zweite war dann evtl. einsam und ist an einem gebrochenen Herz gestorben. Kann bei Menschen auch passieren.

Aber eine richtige Diagnose kann natürlich aus der Ferne nicht gestellt werden.

Hallo,

Das tut mir sehr Leid, wie furchtbar :(

Woran sie starben, lässt sich so ohne eine Obduktion leider nicht sagen. Ich würde darüber nachdenken, eine solche machen zu lassen, wenn du den Vogel noch nicht beerdigt hast. Hattest du die beiden oder noch mehr Vögel? Falls du noch mehr Vögel hast, sollten diese auf jeden Fall gründlich von einem vogelkundigen Tierarzt untersucht werden.

Wenn nicht, solltest du das Zubehör wie Äste und Spielzeug austauschen und den Käfig mit Sagrotan o.ä. desinfizieren und anschließend gründlich mit heißem Wasser abwaschen, damit etwaige Krankheitserreger keine Chance haben.

Hatten deine Wellis Krankheitsanzeichen wie Apathie, veränderten Kot, Erbrechen, Atemgeräusche, neurologische Ausfälle...? Hast du in der Umgebung etwas verändert, Futter, neues Spielzeug? Hast du im Raum etwas desinfiziert, imprägniert, Raclette gemacht oder sowas?

Eine Erkrankung oder eine Vergiftung wären denkbar. Es könnte aber auch sein, dass der zweite Vogel dem ersten aus "Liebeskummer" gefolgt ist. Bei zwei sehr eng verbundenen Vögeln kann dies in seltenen Fällen vorkommen. Wie alt waren die Wellis denn?

Wäre interessant zu wissen,wie alt sie waren.Wahrscheinlich waren sie krank.Ohne Grund sterben sie nicht so einfach.

Vlt weil nachdem tot des einen der zweite traurig war und er auch gestorben ist oder der erste der gestorben ist hatte eine ansteckende Krankheit und der zweite das auch abekommen hat.SORRY WEGEN RECHTSCHREIBFEHLER UND FALSCHEN INFORMATIONEN!