Wo kann man flugunfähige wellis kaufen?

4 Antworten

Gib selbst eine Anzeige auf, in der du so einen Vogel suchst. 

Privat, im Wochenblatt oder bei ebay Kleinanzeige( kostenlos), 

Oder schau bei Wellensittich Plattformen im Internet. 

Frage bei Tierärzten nach und mache dort einen Zettel Aushang, aber unbedingt auch fragen. 

Warum willst Du Dir unbedingt ein flugunfähiges ( krankes ) Tier anschaffen, und nicht ein gesundes ???

Wellis fliegen nun mal, und diejenigen, welche es nicht tun oder können, sind entweder krank...krank gezüchtet,  oder die Flügel wurden gestutzt.

Auch ein gesunder und flugfähiger Welli wird sich zu Deinem Andern auf die Stange setzen, damit dieser nicht alleine ist.

Schau mal in den Tierheimen nach...

Flugunfähige Wellensittiche sind kranke oder versehrte Tiere.

Dafür bezahlt man nicht !!

Du wirst viele Halter finden, die solche Tiere gern abgeben.

Du solltest dir vorher aber darüber klar werden, ob Du bei der Haltung kranker oder behinderter Tiere den Bestimmungen des Tierschutzgesetzes gerecht werden kannst.

Mit besten Grüßen

gregor443


Noch eine Ergänzung:

Behinderte Wellensittiche miteinander zu vergesellschaften, ist davon abgesehen ziemlicher Unfug.

Denn anders als bei denkenden Menschen bestehen soziale Beziehungen beim Wellensittich ausschließlich über komplexe Verhaltensabläufe und deren Beilaute.

Bei behinderten Wellensittichen sind die Verhaltensabläufe gestört, so daß sie sich darüber nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt verständigen können.

Deshalb kommen die erhofften Sozialkontakte unter den Tieren nicht mehr oder nur noch rudimentär zustande.

Mit der Vermenschlichung dieser Probleme machen sich die tierschutzlastigen Halter gern etwas vor.

Sie meinen dadurch etwas von dem gutmachen zu müssen, was sie zuvor in der mangelnden Fürsorge für ihre Tiere versäumt haben.(Behinderungen haben ihre Ursache oft genug in Haltungsmängeln!)

Sie meinen den Tieren dadurch Gutes zu tun, verkennen aber, daß die realen, dafür notwendigen Verhaltensabläufe durch die Behinderung der Wellensittiche gar nicht mehr bestehen.

Mit besten Grüßen

gregor443

1

Was möchtest Du wissen?