2 takt gemisch im 4 takt motor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seltener Quatsch. Was wollen Sie denn über den Kraftstoff schmieren ? Das Öl welches der 4Takter benötigt, brauchts an anderer Stelle - im Brennraum hat das nichts zu suchen :)

BerndBauer3  12.01.2024, 12:38

Ein Zweitakter wird doch auch so geschmiert.

Im 4 Takt Motor ist kein Oelzusatz sinnvoll. Die Schmierung des Motors durch Oel wird separatt vorgenommen.

Völliger Quatsch, wird nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Das funktioniert eigentlich nicht.

OldTractorFan
Fragesteller

Was meinst du damit genau?

DerJens292  12.01.2024, 09:52
@OldTractorFan

Wenn bei uns in der Firma mal ausversehen das Gemisch in den Rasenmäher gefüllt wurde, läuft der Rasenmähermotor nicht mehr so gut. Leistungsverlust !

Da ist zu viel Öl drin.

OldTractorFan
Fragesteller
@DerJens292

Läuft aber nach wie vor ohne Probleme zumal das nur 1:50 ist und damit relativ mageres Gemisch

DerJens292  12.01.2024, 12:52
@OldTractorFan

Wir haben auch nur 1 : 50 als Gemisch für die Motorsensen. Aber die Rasenmäher muckern da gewaltig. Eventuell war dein Rasenmähermotor vorher nicht korrekt eingestellt.