Was passiert, wenn ein 2 Takter nur mit Benzin läuft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann führt es zu einem Kolbenfresser/Motorschaden, da der Öl Anteil für die Schmierung zuständig ist

Ohne Öl läuft der Motor ohne Schmierung. Kolben überhitzt, dehnt sich aus, bleibt stecken.

Fehlende Ölschicht, also Kolbenfresser und Totalschaden des Motors.

Der Motor kann sich "festfahren". d.h. Kolbenfresser, weil einfach die Schmierung fehlt.

dann gibt es einen kolbenfresser