2 subwoofer an eine 1kanal Endstufe?

2 Antworten

Warum willst du 2 Subwoofer gleichzeitig anschließen? Einer reicht!

(Das menschliche Ohr kann besonders tiefe Töne nicht eindeutig orten.)

Kalll417lllll
Fragesteller

Haha eigentlich schon stimmt hab aber gerade auch 2 Stück drin nur die Endstufe ist zu schwach und ich weiß net ob es mit der geht 🥲

Angenommen die treiber haben 8 ohm Wiederstand, wenn du beide subroofer parallel schaltest halbiert sich der Wiederstand auf 4 ohm. Auf dem verstärker müsste drauf stehen ob das geht. Sonst kanst du sie in reihe schalten dafür sollte der verstärker aber 16 ohm aushalten und das macht eigentlich keinen Sinn mehr.

Kalll417lllll
Fragesteller

also die subwoofer haben jeweils 2ohm soweit ich weiß gehts es dann trotzdem und wenn ja wie?

Kalll417lllll
Fragesteller

Warte hab ich des richtig verstanden also wenn ich jtz 2 Ohm habe und des in Reihe schalte hab ich dann 4 Ohm ?