2 Stunden Kraftsport zu viel?

bin M14

4 Antworten

Halbe bis eine Stunde dann ist dein Zentrales Nervensystem eigendlich fertig bei Kraftsport. Wenn du jeden Satz bis Muskelversagen machst, sowieso. 2 Stunden trainieren fühlt sich stark an was ich auch so gemacht habe. Du musst das selber entscheiden ob es dir zuviel ist. Wenn deine Nerfen das mitmachen, gut. Zu den 2 Stunden gehört hoffendlich auch Aufwärmen.

Ausdauersport ist ein muss wenn du Bodybuilding machst. Am besten du trainierst beides in der gleichen Zeit.

Gesund wäre es nicht jeden Tag zu trainieren. 3Tage Bodybuilding und 3Tage Ausdauer und Sonntag Ruhe. ZB

2 Stunden sind durchaus zu viel finde ich!

1 Stunde reicht da völlig aus. Zudem ist es wichtig auch Ruhetage einzubauen! Denn Muskeln wachsen übrigens immer in der Ruhephase und nicht während der Trainingsphase. Zudem ist ein Übertraining eher kontraproduktiv für den Muskelaufbau!

Also zumindestens immer einen Tag dazwischen freizulassen und auf das Training verzichten. Auch 2 Tage Pause sind in Ordnung! Vor allem für ein Anfänger. Es werden sowieso 3- mal die Woche Krafttraining für jeweils eine Stunde empfohlen!

Mehr würde ich dir auch nicht raten!

Woher ich das weiß:Recherche

Wichtig ist vorallem, dass du auch immer wieder Trainingsfreie Tage einbaust, um dass dein Körper regenerieren kann.

Kraftsport ist eigentlich gut für das Wachstum (außer du bist noch 14 oder jünger)

also alles gut

madxx409
Fragesteller

Bin 14

Zigxfred  01.11.2022, 22:48
@madxx409

Da wäre ich noch vorsichtig mit schweren Gewichten wegen deinen Knochen. Ansonsten sehe ich kein Problem

ZoeyPauk  01.11.2022, 22:50
@Zigxfred

Du hast vergessen zu erwähnen das er nicht jeden Tag trainieren sollte am Besten. Damit die Muskeln auch wachsen können.

madxx409
Fragesteller
@ZoeyPauk

Trainiere 3-4 mal die Woche
immer mit einem Tag zum regenerieren

ZoeyPauk  02.11.2022, 06:04
@Zigxfred

Das ist aber für manche Fragesteller nicht selbstverständlich. Nicht jeder weiß das

ZoeyPauk  02.11.2022, 06:05
@madxx409

Ok gut. Würde aber trotzdem nur eine Stunde statt 2 Stunden machen. 2 sind schon heftig viel