2 Sprachen gleichzeitig lernen möglich?
Ich möchte gerne Niederländisch & Punjabi lernen aber ich bin mir unsicher ob mich beides gleichzeitig überfordern könnte. Meint ihr es ist machbar ?
4 Antworten
Ich würde sagen, es kommt auf den Menschen an. Jeder Mensch ist ja unterschiedlich. Wenn du gut in Sprachen lernen bist, hast du damit denke ich keine Probleme. Wenn du dich schwer damit tust, solltest du erstmal bei einer Sprache bleiben.
Nur bei zwei ähnliche Sprachen sollte man allgemein immer aufpassen die gleichzeitig zu lernen, weil man da dann gerne was durcheinander bringt, wenn man noch Anfänger ist, aber das trifft hier bei Niederländisch und Punjabi ja nicht zu.
Versuch es einfach. Du kannst dann ja immer noch sagen, dass du doch erstmal nur bei einer Sprache bleibst.
Ja das ist möglich, in der Schule hat man ja meistens auch zwei Sprachen die man dann Gleichzeitig lernen muss. Es ist halt Zeitintensiver als wenn man nur eine Sprache lernt.
Ich denke schon das es möglich ist, weil in der Schule lerne ich auch Englisch, Französisch und nebenbei lerne ich noch Italienisch für mich selbst… aber wenn du es in deiner Freizeit lernen möchtest wird es schon schwer.
Guten Morgen, versuch es einfach dann weißt du es, lieben Gruß