2 Smart Schalter an einer Lampe - wie anschließen?

1 Antwort

Hallo,

dazu ist normalerweise eine Wechselschaltung installiert.

Sollten die Smartschalter nicht keine Wechselkontakte besitzen, dann kann man dafür ein entsprechendes Relais benutzen (Achtung! die müssen dann auch für die Netzspannung zugelassen sein!)

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Pumpel101
Fragesteller

ich habe an einem Schalter keine Erde - aber die brauche ich doch für die Shellys, oder ?

Pumpel101
Fragesteller

wäre ich Elektriker gewesen würde ich hier nicht anfragen ;-)