Shelly Haus Automatisierung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Shelly1 hat einen SW-Eingang (SW für Switch = Schalter).
Damit ist es möglich, den vorhandenen Schalter weiter zu benutzen.
SW muss also zum Ausgang des Schalters führen.

I = Eingang (Input), hier muss die ankommende Phase angeschlossen sein, die auch zum Eingang des Schalters führt, meist mit "P" oder "L" beschriftet.
O = Ausgang (Output), hier gehört der Draht zur Lampe hin.

Bei Anschluss des Melders ist die Frage, welche Möglichkeiten es am Melder gibt, also welche Anschlüsse, damit der dort verwendete Shelly angesprochen werden kann.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
playspirit007
Fragesteller

Hab’s inzwischen rausgefunden ich muss da zwischen ein Relais schalten zwischen Melder und Shelly i3 da der Melder nur bis 30v 1A schalten kann. Daher schalte ich dann damit ein Relais welche dann mein 230v schaltet