2 Schuljahre nacheinander gleiches Projekt - was ergibt das für einen Sinn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das macht wohl wenig sinn, aber deine lehrer sind auch nur menschen, vielleicht haben die da einfach nicht soweit gedacht oder irgendwas falsch geplant. Ja, das passiert denen auch mal.

Manche interessiert aber da wohl der schüler auch nicht sonderlich, das gibt es natürlich auch.

Wenn duch das aber so ineressiert, wende dich an einen ansprechpartner, vertrauenslehrerin, schüleraprecher oder direkt an die direktion mit deinem anliegen. Oft sind sich die menschen ihren "fehlern" garnicht bewusst. Also hilf ihnen und weiß sie nett auf deine meinung hin! Dafür braucht es zwar mut und Selbstvertrauen aber es ist eine gute übung, denn in der berufwelt werden dich noch viele solche Situationen erwarten😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jkr123  08.06.2023, 12:04

Wichtig bei solch einer kritik ist auch immer noch der gedanke: wie wäre es besser oder was würdest du als verbesserung vorschlagen, also solche kritik bitte immer konstruktiv ansetzten

2Pentylheptanol
Fragesteller
Ja, das macht wohl wenig sinn, aber deine lehrer sind auch nur menschen, vielleicht haben die da einfach nicht soweit gedacht oder irgendwas falsch geplant.

Das kann natürlich sein aber unsere Vertretungslehrerin (unser normaler W&R Lehrer ist gerade in Elternzeit) hat am Anfang irgendwas wie "das macht ihr tatsächlich schon jetzt" gesagt, also war ihr das anscheinend doch bewusst. Es kann aber natürlich sein, dass die anderen Lehrer das nicht mitbekommen haben.

Wenn duch das aber so ineressiert, wende dich an einen ansprechpartner, vertrauenslehrerin, schüleraprecher oder direkt an die direktion mit deinem anliegen. Oft sind sich die menschen ihren "fehlern" garnicht bewusst. Also hilf ihnen und weiß sie nett auf deine meinung hin! Dafür braucht es zwar mut und Selbstvertrauen aber es ist eine gute übung, denn in der berufwelt werden dich noch viele solche Situationen erwarten😊

Ja, hast Recht, das wird wohl die beste Idee sein.

Jkr123  08.06.2023, 12:14
@2Pentylheptanol

Ja, da hast es eh. Mit elternzeit ist bei lehrern oft alles kompliziert und durcheinander. Dadurch ist warscheinlich sowas entstanden. Aber sprichs wirklich einfach an und hilf selber aktiv mit was zu verbessern, was dich stört. Das wird dich immer weiterbringen, auch wenns oft nicht leicht ist oder nervt.