forum bis ich 18 bin ohne impressum laufen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

bis nächstes jahr offline stellen 100%
bis nächstes jahr ohne impressum laufen lassen 0%
andere möglichkeit 0%

2 Antworten

Hi

wenn du mal ein Impressum erstellst dürfen keine Angaben fehlen.

Es dürfen auch keine Rechtschreibfehler vorhanden sein.

Die Impressumspflicht ist nur für öffentliche Seiten relevant.

Hier hast du schon mal eine Vorlage wie es später aussehen muss.

Nur schreiben nützt nichts. Für meine Facebook Seite musste ich mein Impressum noch generieren. Wenn du ein Impressum erfolgreich erstellt hast. Musst du auch mit den Gesetzen immer up to data sein.

https://jurarat.de/muster-impressum

Woher ich das weiß:Recherche
bis nächstes jahr offline stellen

Wenn du niemanden findest, der quasi seinen Kopf für dich hinhält, bist du auf der rechtlich sicheren Seite, wenn du deine Seite für 1 Jahr Offline nimmst.

Wenn du das nicht willst, weil dein Forum gerade übelst viral geht oder was weiß ich, dann knall deine eigenen Daten dort rein, und bete dass sich auf deiner Seite nichts findet, was Abmahnungswürdig ist.

Wärst nicht der erste Minderjährige der das so macht. Hier auf GF habe ich auch schon den Einen oder Anderen Minderjährigen mit eigenen Daten in seinem Impressum gesehen.

ruhrgur  20.12.2023, 18:47
und bete dass sich auf deiner Seite nichts findet, was Abmahnungswürdig ist.

Wenn ein Minderjähriger sich selbst im Impressum als Verantwortlichen nennt, kann das bereits mit einem Bußgeld geahndet bzw. durch Mitbewerber abgemahnt werden (§ 18 II Nr. 3 MStV).

LuciusArtorius  20.12.2023, 18:49
@ruhrgur

Dazu muss man natürlich erst einmal wissen, dass derjenige Minderjährig ist.

In der Regel schreibt man aber nicht sein Geburtsdatum in sein Impressum.