Ist eine alleinige Reise (zB nach Rom) sinnvoll?

4 Antworten

Rom mit Studienreise finde ich Klasse. zB Reisebüro Hafermann

Man bekommt sehr viel zu sehen und das ist optimal. Eine Erholung ist das nicht, aber dafür fährt man ja nicht nach Rom.

Alleine schaft man das nicht, und mit Freunden da will jeder was Anderes !

das heißt Studienreise ! und soll es auch so sein !

reise so, dass Du dort wirklich 3 Tage hast und nicht noch halbe Tage für An- und Abreise verlierst.

So hast Du nicht nur Zeit, wirklich ganz viel (bei Weitem nicht alles) anzusehen, in Deinem Tempo und ohne Diskussion mit anderen, was man als nächstes macht, sondern Du kannst auch mal spontan bei einem Eis/Cafe, whatever sitzen und Leute beobachten und Stimmungen aufnehmen.

Viel Spass!

M2119
Fragesteller

Das klingt tatsächlich angenehm, warum denn nicht...

Warum denn nicht? Falls du dich auch mal alleine gerne erholen möchtest und auch dies ohne Bekannte/Freunde gut kannst, wäre doch alles in Ordnung.

M2119
Fragesteller

Gesellschaft ist zwar nie schlecht, aber I hab prinzipiell kein Problem damit alleine zu sein

Rainer555xl  29.08.2021, 14:38
@M2119

Deswegen, einfach Koffer packen und gucken ob es in der Corona Zeit gut machbar ist und sich alleine im kurzen Urlaub erholen

Rom lohnt sich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien