2 Sat-Schüssel mit Diseq verbinden, das Kabel dann wieder via Verteiler an 2 Reciever anschließen, die an einem Fernseher angeschlossen werden?

4 Antworten

eher einen DiSEqC Mulitschalter nehmen; da passen beide LNB drann und es können versch. Reseiver versorgt werden.

Also, habe die 2 Kabel, die von 2 Schüsseln (Astra und Eutelsat) kommen mit diseqc (2 Eingange, 1 Ausgang) zusammengeschlossen. Ich habe auch 2 recievern. Mit einem empfange ich astra, mit dem 2. Ettelaat. Mit Astra hat es gut funktioniert. Aber mit Eutelsat irgendwie nicht. Das Problem ist, wenn ich Astra über Eingang 1 von diseqc anschließe funtioniert es, über Eingang 2 aber nicht. Kann es sein dass diseqc Eingang 2 defekt ist. Oder muss ich je nach Eingang die Einstellung bei Reciever ändern? Bei den Recievern muss ich das Kabel immer umstecken, oder gibt es da auch eine andere Lösung?

Oder ist es mit stacker destacker einfachere Lösung. Kostet aber halt Ca. 89 Euro.

Was möchtest Du wissen?