2 pc nebeneinander gefährlich?

5 Antworten

nee, gefährlich nicht. aber es ist besser zumindest ein paar zentimeter dazwischen zu lassen, sonst heizen die sich gegenseitig auf

Nein, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Denn wenn dem so wäre, hätten viele Millionen Unternehmen auf der ganzen Welt ein großes Problem, weil in deren Server-Räumen mit Sicherheit mehr als zwei PC's stehen... 🙂

Wo hast du denn derartig dummen Schwachsinn gelesen?

Zwei PCs nebeneinander sind genauso gefährlich wie fünf, zweihundert oder auch tausend PCs nebeneinander: Gar nicht.

spelman  16.06.2021, 21:57

Nun ja, bei 1000 PCs nebeneinander muß man sich schon den einen oder anderen Gedanken machen. (Stromversorgung, Wärmeabfuhr, evtl. sogar Deckenbelastbarkeit...) ;-)

Zahhak  16.06.2021, 22:22
@spelman

Müsste man bei 1000 Toastern genau so, bzw. zumindest Stromversorgung und Wärmeabfuhr noch ein ganzes Stück mehr.

Die genannten Punkte sind also durchaus korrekt, aber nicht PC-spezifisch.

Nein ist nicht gefährlich, aber wenn sie an eine Steckerleiste angeschlossen sind dann zieht das vielleicht zu viel Strom aus der Steckdose. Sollte man lieber auf mehrere Steckdosen verteilen. Du kannst auch 2 PCs an einen Bildschirm anschließen, dann musst du jedes Mal die Eingänge am Bildschirm umschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
schortkramer  16.06.2021, 21:32

Eine Steckdose leistet irgendwas zwischen 3200 und 3600 Watt. das kann erst ab 3 PC´s kritisch werden und dann auch nur wenns die heftigsten PC´s sind. aber grundsätzlich hast du recht, für die Hitzeentwicklung und effizienz ist immer streuen besser

niklas58645
Fragesteller

vielen dank