Gaming PC auch im Wohnzimmer nutzen?

Irgendjamand232  16.08.2022, 21:41

Wie weit ist der Pc vom Fernseher entfernt?

Celsius473
Fragesteller

7-10 Meter schätzungsweise

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für ein paar Euro TV Boxen mit Android Betriebssystem, oder vllt hat du auch einen smart TV mit Android.

Dann musst du darauf nur die Steam App aus dem Store laden und kannst dann die Spiele vom PC auf den TV streamen, auch über WLAN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Celsius473
Fragesteller

Meinst du Chromecast? Kannst du was empfehlen, ohne Einbußen in der Qualität vom Bild, Ton und Latenz?

Celsius473
Fragesteller

Steamlink funktioniert tatsächlich ziemlich gut. Vielen lieben Dank für den Tipp

Ein kleines gutes HDMI Kabel nehmen und PC neben Fernseher stellen und Tastatur und Maus mit drahtloser Verbindung kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Linux IT-Administrator & Nutzer + Computerbastler