2. Monitor an PC anschließen. Warum ist beim HDMI Port ein plastickverschluss?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

4 Antworten

Ob da ein Anschluss oder nur ein Loch hinter ist, kann man am einfachsten rausfinden, indem man das Gehäuse aufschraubt und mal nachsieht. Es kann gut sein, dass die Grafikkarte 2 Ausgänge hat, aber einer gedeckelt worden ist, damit er nicht einstaubt. Dann sollte man den Deckel ganz leicht abnehmen können, wenn man die Karte ausbaut.

Mit einem Teppichmesser aufschneiden geht im Prinzip auch, aber man sollte ein wenig Erfahrung mit so was haben, sonst hat man schnell mehr zerschnitten als man wollte.

Übrigens ist der offene Port kein HDMI, sondern ein DisplayPort.

Die exakt gleiche Frage gab es schon mal zu einem ACER Gerät. Scheinbar ist dort ja ein Anschluss vorhanden, nur halt nicht angeschlossen und somit nutzlos.

https://www.gutefrage.net/frage/schutzkappe-von-hdmi-port-entfernen

Hier haben es Leute mit einem Messer entfernt und tatsächlich, der Anschluss scheint aktiv zu sein:

https://forum.chip.de/discussion/1779820/hdmi-auf-dem-motherboard-aber-schwarze-abdeckung-drauf

Das ist ein Port des Mainboards, die Monitore solltest du alle an die Grafikkarte anschließen.

Mach mal ein Bild (Kannst du nur als Antwort und nicht als Kommentar schicken) von dieser, oder nenne deren Modell. Dann können wir dir sagen, wie du das am Besten anschließt.

P.S.: Modelle der Monitore wäre auch gut.

Thomas11151
Fragesteller

Also, ich benutze einen Samsung S24 monitor. dieser hat mehrere Anschlüsse wie: dc14h HDMI und rgb

asdundab  22.06.2018, 18:28
@Thomas11151

Und die Grafikarte?

Oder wo ist der erste Monitor angeschlossen?

Thomas11151
Fragesteller
@asdundab

An dem Anderen HDMI Anschluss (Ich kenne mich da nicht so gut aus aber denke das könnte die Grafikkarte sein)

asdundab  23.06.2018, 00:40
@Thomas11151

Ist da noch ein DVI-I oder DVI-D Port? (vgl. Google).

Den kannst du passiv zu HDMI konvertieren.

entweder das ist nur eine Verschlusskappe, oder dahinter ist einfach kein Port. Kann ich jetzt nicht richtig erkennen auf dem Bild.