2 Menschen denken das gleiche?

4 Antworten

Wenn 2 das gleiche denken. Ja in einer Unterhaltung im Familienkreis erlebe ich oft, wenn jemand was sagt, das genau das gleiche gesagt hätte.
oder ich hatte einen Chef bei dem konnte ich auch zu 95 % dessen Antworten vorhersagen.

Heute kann ich auch manchmal zwischen den Zeilen der Frage etwas lesen(Denken).

natürlich ist das nicht immer richtig. Aber manchmal doch.

Mit Gruß

Bley 1914

Ich würde sagen ähnliche Erfahrungen und ähnlicher Gedankengang(Oder gemeinsame Interessen) oder totaler Zufall?

Wirklich mehr hat sowas meiner Meinung nach nicht zu bedeuten.

Das bedeutet dann wohl, dass sie doch sehr gut zusammen bzw. miteinander harmonieren, die gleichen Ansichten und evtl. Interessen haben. LG.

Wahrscheinlich wurdet ihr ähnlich sozialisiert und habt in eurem Leben sehr oft die gleichen Erfahrungen gemacht.

Hinzu kommt das ihr ähnlich denkt und in der gleichen Situation vermutlich gleich reagieren würdet.

Kann aber auch einfach selektive Wahrnehmung sein.