2 m Aquarium in einer Mietwohnung 2 stock?

4 Antworten

2 Aquarien nebeneinander sieht auch doof auf, wenn dann musst du die in verschiedene Räume stellen. Der Vorteil ist dann, dass du die Fische auch trennen kannst, ein Großes sieht aber natürlich besser aus... Dass du im 2. Stock wohnst ist kein Problem, sowas hält ein Haus aus :D Bierkästen? Wie bescheuert sieht das denn aus? Außerdem ist das nicht sicher. Hol dir einen extra Schrank in der passenden Größe für das Aquarium, gibt's in jedem Zoohandel.

Der Boden in modernen Häusern ist mit einer Dauerbelastung von 150kg/m2 gemacht. Ein 2m Becken würde ich hier nicht aufstellen, oder wenn dann nur direkt an einer tragenden Wand.

Du solltest auf jeden Fall im voraus den Vermieter fragen, falls nachher ein Riss an der Decke der unteren Wohnung entsteht haftest du voll und das kann richtig teuer werden.

Hey
In der Mietwohnung sollte das kein Problem sein, solange kein Wasserschaden entsteht. Bier Kisten sind hingeben ungeeignet !!! Sie sind nicht gerade und sehr instabil. Lege einen Teppich darunter!! Dann sollte auch das dein Vermieter akzeptieren!!
Gruß Failen

Axolotl-Welches Aquarium+Wie viele Eier?

Guten Abend :) Ich habe Mal zwei Fragen zu Axolotln. Vorab möchte ich sagen dass ich schon vor ca. 4 Jahren 3 Axolotl Weibchen hatte.Sie waren ein Herz und eine Seele und ich hatte eine Riesenfreude an den Tieren. Dann müsste ich sie leider abgeben, da ich keine Zeit mehr hatte aus privaten Gründen. Ich war wirklich sehr traurig darüber. Da ich jetzt wieder Zeit habe möchte ich mir endlich wieder Axolotl zulegen. Frage 1: Ich habe 2 Aquarien, das erste umfasst 730 L und das andere 160 L. Da das 730 L Aquarium natürlich viele gefahren und Arbeit bildet wollte ich fragen ob auch das kleine reicht? (Ich kaufe ca 2-3 Tiere).

  1. Möchte ich gerne auch züchten und habe im Internet nachgeschaut wieviele Eier die Tiere legen. Ergebnis: 200 ca Aber wieviele von den Eiern überleben ?
...zur Frage

Vertragen sich kleine (neu dazugesetzte) Axolotl mit großen (bereits im Aquarium lebenden) Axolotl?

Hi :)

Ich hätte eine Frage bezüglich der Haltung von Axolotl. Und zwar habe ich seit einiger Zeit zwei, ca 20-25 cm große, Axolotl in meinem Aquarium und würde gern noch ein/zwei weitere dazu kaufen/setzten. Allerdings habe ich auch gelesen, dass es zu Problemen kommen kann, aufgrund der Größenunterschiede und sich kleinere Axolotl nicht unbedingt mit größeren, bereits im Aquarium lebenden, vertragen. Spielt die Größe bzw. das Alter der Tiere wirklich eine Rolle, oder kann ich sie unbesorgt in das Aquarium setzten ?

...zur Frage

Axolotl Züchter gesucht?

Da ich momentan sehr an Axolotl interessiert bin habe ich mir überlegt welche anzuschaffen.ich habe bereits auch schon ein artgerechtes Becken für zwei Tiere vorbereitet und muss jetzt nur noch bewohnt werden. Da es in meiner Nähe leider keine Züchter gibt und ich noch niemanden gefunden habe der die Tiere auch liefert dachte ich Frage Mal nach. 

...zur Frage

was denkt ihr, hält eine decke im 2. Stock eines Mietshauses ein 648l Aquarium aus?

Frage steht oben, ich denke so ein Becken wiegt c.a. 1000kg. ich habe mal gehört das eine Decke 1t gewicht pro Quadratmeter aushalten sollte, stimmt das?

...zur Frage

einige fragen zum axolotl

ich für möchte mir demnächst gerne axolotl kaufen dazu hab ich noch ein paar fragen!

  1. spricht etwas dagegen das aquarium im flur zu stellen? im meinem flur gibt es keine direkte natürliche lichtquelle..(sprich keine fenster)
  2. wenn ich das aquarium fertig eingerichtet habe wie lange muss ich warten bis ich die axolotl reinsetzten kann? und wie genau? kauf des tieres und dann wie weiter?
  3. wie lange dauert es das ein tier eine größe von 20cm bis 25cm erreicht hat?
  4. ich war gestern in einem zoofachgeschäft, dort gab es etliche tiere in vielen becken, ein tier sah aus wie tot hat sich nicht bewegt ist das bedenklich? ich fragte den verkäufer was mit dem tier sei der meinte das machen einige manchmal ?( glauben konnte ich ihm das nicht so wirklich
  5. sind es krankheitsanzeichen wenn ein tier recht kleine "kiemenäste" hat??? (wie heißt es richtig, hab gesucht wie ne blöde aber keine genaue beschreibung gefunden) oder ist es bei jungtieren normal das die noch nicht so groß oder ausgeprägt sind?
...zur Frage

Trägt das Wohnzimmer meiner Mietwohnung (Altbau) im 1. Stock ein 500l Aquarium?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?