2 Liter Sauerstoffflasche versenden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leere Flasche ist kein Problem, Restdruck einfach ablassen. Hand aufs Herz, leere Blechdosen dürfen ja auch versendet werden. Für volle Flaschen gibt es Versender und Speditionen die das gegen Aufpreis Transportieren, deklariert wird mit Aufklebern die genau den Inhalt bezeichnen. So wird auch Propan/Butan versendet, völlig ohne Probleme.

Wenn er die Flasche drucklos macht kann er Sie wegschmeisen ....

Weil sie dann keiner kauft da die Flasche dann Innen gereinigt und neu vom TÜV geprüft werden muss.

Auf einer Sauerstoffflasche muss immer ein Restdruck von 10 Bar sein

0

So etwas sollte als Gefahrgut deklariert und auch versendet werden, sofern die Flaschen nicht restlos leer sind. Macht man das nämlich nicht, und es passiert etwas, hat der Absender ein massives Problem.

wie deklariert man den sowas? Mir kommt das nur komisch vor auf Ebay, denn die versenden die teilweise mit Restdruck oder sogar noch voll.

0