2 Lautsprecher in einem Gehäuse Leistung?

1 Antwort

Es steht immer die Leistung für das Gesamtgerät am Gehäuse, nicht für die Einzelchassis.

Welche Leistung das genau ist, ist oft nicht klar. Eigentlich sollte es die Dauerlast mit einzelner Sinuswelle sein, aber nachprüfen kann man es eh nicht. In der Spitze verkraften Boxen aber normaler Weise viel mehr, man sollte nur keine Party mit 200 W Lautsprecher an einem voll aufgedrehten 500 W Verstärker veranstalten, dann werden die Spulen irgendwann den Hitzetod sterben.