2. Klasse im ICE4?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Die 2. Klasse im ICE 4 ist völlig im Ordnung 100%
Ist okay 0%
Nein, geht gar nicht. 0%

2 Antworten

Die 2. Klasse im ICE 4 ist völlig im Ordnung

Es liegt natürlich an seinen persönlichen Vorstellungen. Grundsätzlich ist die 2. Klasse schon völlig in Ordnung. Ich hatte jedenfalls keine Probleme.

Das einzige was einem nervt, oder Nerven kann, sind z.B Mitreisende die Telefonieren und das nicht gerade leise machen.

Oder wenn man zufällig einen Kegelclub im Wagon hat ist das unter Umständen auch kein Geschenk. Da hilft dann nur sich die Bud Dinger ins Ohr zu popeln und Musik zu hören oder einen Film zu schauen.

Stichwort WLAN: Ja die Bahn bietet das an und ist überall im Zug verfügbar. Eigentlich. Denn das Netz ist alles andere als stabil. Verlassen sollte man sich nicht darauf.

Ein kleinen Tipp hätte ich vielleicht noch. Die letzte Fahrt habe ich in der 1. Klasse verbracht. Ich habe so lange herum gesucht bis ich tatsächlich ein Angebot gefunden habe wo ich nur 17€ bezahlt habe.

Allerdings fuhr der Zug einen Umweg. Aber dafür dann in der 1. Klasse. Da ist es total ruhig und keiner nervt. Also wenn du Lust auf eine Entdeckungsreise durch's Netz hast google mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
nutzermithat112
Fragesteller

Habe natürlich gesucht: 50€ teurer für 2Pers. +10 Sitzplatz (verfällt) + 10€ Stornogebühr

Sitzplatz ist im Ruhebereich😉

Die 2. Klasse im ICE 4 ist völlig im Ordnung

solange du an so nem 4er Platz einen Platz am Gang bekommst. am Fenster wäre blöd, weil da der Mülleimer so montiert ist, das man immer das bein irgendwie dran vorbei quetschen muss.

nutzermithat112
Fragesteller

Habe einen schönen 4er mit der Famile, gegenüber ist nur das Gepäckregal